Ärztliche Leitung: Dr. med. Dr. rer. nat. Claudia Nevinny-Stickel-Hinzpeter

Kontakt

Lindwurmstraße 23
80337 München
U-Bahn Station Sendlinger Tor
089 - 54 86 29 - 0
089 - 54 86 29 - 243

SYNLAB MEDIZINISCHES VERSORGUNGSZENTRUM HUMANE GENETIK MÜNCHEN

Unsere Leitlinie

Als Humangenetiker ist es unsere Aufgabe, die Gene zu entschlüsseln, humangenetische Fragestellungen, Grundlagen erblicher Merkmale und genetischer Erkrankungen in einer medizinischen Diagnostik fachlich kompetent zu untersuchen, in einer persönlichen Beratung alle klinischen und diagnostischen Fragestellungen zu erläutern. Schon kleinste Chromosomenveränderungen, Mikrodeletionen oder Mikroduplikationen lassen sich heute nachweisen. Stoffwechselerkrankungen, wie Diabetes mellitus, können wir immer besser erklären, Tumorrisiken verlässlicher abschätzen und Verwandtschaftsverhältnisse präzise bestimmen.

In unserem Labor stehen uns modernste diagnostische Methoden in der molekulargenetischen Diagnostik, Zytogenetik, Molekularzytogenetik und Mikroarrayanalyse zur Verfügung. NGS (next-generation-sequencing) und Bead-Array-Analysen erlauben zunehmend immer genauere und detailliertere Analysen.

Seit 30.06.2015 ist unser Zentrum ein durch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege zugelassenes PID-Zentrum. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern sind wir mit all unseren Erfahrungen und unserem Wissen bemüht, Ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Es ist uns möglich, mit Hilfe der Präimplantationsdiagnostik (PID) familiär bekannte schwerwiegende genetische Erkrankungen und elterliche Chromosomenstörungen festzustellen.

 

 

Sprechzeiten

Mo – Fr. 8.30 – 12.30 Uhr und 14.30 - 17.00 Uhr
Beratung nach Vereinbarung

Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel. 089 – 54 86 29 – 0

Akkreditierung
Ein Mitglied der